Endzeit Christen

Die Ehe

Die Eheschliessung

Wann wird eine Ehe geschlossen? in der Bibel steht folgendes: 1 Mose 2,24:
Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein.

Markus 10,7 - 9:
7 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen;
8 und die zwei werden ein Fleisch sein. So sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch.
9 Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!

Die Ehe beginnt spätestens mit der sexuellen Vereinigung zwischen Mann und Frau. wie in Markus 10,8 steht und die zwei werden ein Fleisch sein. So sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch.

Leben in der Ehe

Denke bitte an die Worte und sie werden ein Fleisch sein. Das sagt schon ganz klar wenn ein Mann seinem Leib etwas antut so tut er dies auch dem Leib der Frau an, ebenso auch wenn die Frau Ihrem Leib etwas antut so tut Sie dies auch dem Leib des Mannes an.

Vor GOTT hat alles seine Ordnung auch die Ehe so steht für die Frau geschrieben: Epheser 5, 22 - 24:
22 Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter als dem Herrn;
23 denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt der Gemeinde ist; und er ist der Retter des Leibes.
24 Wie nun die Gemeinde sich dem Christus unterordnet, so auch die Frauen ihren eigenen Männern in allem.

genauso steht für den Mann geschrieben: Epheser 5, 25:
25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie auch der Christus die Gemeinde geliebt hat und sich selbst für sie hingegeben hat,
26 damit er sie heilige, nachdem er sie gereinigt hat durch das Wasserbad im Wort,
27 damit er sie sich selbst darstelle als eine Gemeinde, die herrlich sei, sodass sie weder Flecken noch Runzeln noch etwas Ähnliches habe, sondern dass sie heilig und tadellos sei.
28 Ebenso sind die Männer verpflichtet, ihre eigenen Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber; wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst.
29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehasst, sondern er nährt und pflegt es, gleichwie der Herr die Gemeinde.

Es ist dem Mann weder erlaubt seine Frau als Sklavin noch als Dienerin zuu halten! Die Frau ist nicht viel weniger Wert als der Mann. So wie ein Mann sich selber Pflegt so soll er auch seine Frau Pflegen. So das Ihr in einem fleisch Heilig werdet. Die Ehe ist vor GOTT heilig und soll nicht geschändet werden lästert einander nicht, was in der Ehe ist geht niemanden an ausser dem Mann, der Frau und GOTT. Wenn Ihr Sorgen oder Probleme habt dann sucht bei GOTT um Rat nicht bei anderen Menschen. Lasst euch auch nichts von anderen Menschen einreden, die meißt nur in Eifersucht reden.

1. Korinther 13,4 - 7:
4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf;
5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu;
6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
In der Bibel steht soviel über die Ehe geschrieben das würde sich hier keiner durchlesen wollen. Lest selber in der Bibel so weret Ihr erkennen das die Ehe etwas wunderbares ist.

Scheidung

Für eine Scheidung gibt es nur einen einzigen Grund. Die Ehe wurde uns nicht für unsere Launen gegeben sie ist kein Spielzeug das ist bitterer Ernst. GOTT erwartet von uns das wir auch durch schlechte Zeiten gehen sdo ist es auch in der Ehe und die Liebe kann nicht einfach vergehen wenn sie echt war. Was sagt uns Gottes Wort über die Scheidung: Matthäus 19,9:
Ich sage euch aber: Wer seine Frau entlässt, es sei denn wegen Unzucht, und eine andere heiratet, der bricht die Ehe; und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe.
hier haben wir den einzigen Grund wann eine Scheidung vollzogen werden darf und das ist wegen unzucht bzw. Ehebruch. Es gibt sonst keinen anderen Grund. Ich möchte dir hierzu Matthäus 19 ans Herz legen. hier steht alles genau drin und mehr braucht man über die Scheidung nicht schreiben.

Ehebruch

Srüche 6, 32
wer aber mit einer Frau Ehebruch begeht, ist ein herzloser Mensch; er richtet seine eigene Seele zugrunde, wenn er so etwas tut.
Es gibt nichts schlimmeres was man einer Ehe antun kann als Ehebruch. Was heutzutage völlig normal geworden ist fast jeder wurde mal betrogen was das aus einem Menschen macht weiß man nur zu gut. GOTT will nicht das ein Mensch das erleiden muß nicht nur wegen den Partnern sondern auch wegen den Kindern. Hier einige Bibelverse über den Ehebruch: 3. Mose 20,10
Wenn ein Mann mit einer Frau Ehebruch treibt, wenn er Ehebruch treibt mit der Frau seines Nächsten, so sollen [beide], der Ehebrecher und die Ehebrecherin, unbedingt getötet werden.

Jeremia 23,14
aber bei den Propheten von Jerusalem habe ich Schauderhaftes wahrgenommen, nämlich Ehebruch und in der Lüge leben; sie stärken die Hände der Bösen, sodass niemand mehr von seiner Bosheit umkehrt; sie sind mir alle wie Sodomiter geworden und ihre Einwohner wie die von Gomorra.

Jeremia 29,23
Denn sie haben eine Schandtat begangen in Israel: Sie haben mit den Frauen ihrer Nächsten Ehebruch getrieben und in meinem Namen erlogene Worte geredet, die ich ihnen nicht befohlen habe. Ich weiß es genau, denn ich bin Zeuge, spricht der HERR.

Matthäus 5,28
Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

2 Petrus 2,14
Dabei haben sie Augen voller Ehebruch; sie hören nie auf zu sündigen und locken die unbefestigten Seelen an sich; sie haben ein Herz, das geübt ist in Habsucht, und sind Kinder des Fluchs.
Das sollte erstmal reichen. Jetzt werden viele denken das Christus in Johannes 8 der Ehebrecherin verziehen hat. Natürlich hat er Ihr verziehen. Christus hat mit seinen Fingern in den Sand die Übertrettungen der Ankläger in den Sand geschrieben danach sagte er "wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein" damit sagte Christus ganz klar das keiner von uns ohne Sünde ist. Zu der Ehebrecherin sagte er "ich klage dich auch nicht an geh und Sündige von nun an nicht mehr". Uns ist von GOTT gegeben das wir einen Partner haben so it es wenn man das erstemal mit einem Menschen sexuell verkehrt mit diesem eine Ehe eingeht und diese gilt bis einer der Partner stirbt. Wenn man das auf heute bezieht ist es ganz klar das bei einem sexuellem verkehr mit einem Partner ständig die Ehe gebrochen wird auch wenn man denkt man ist ja Single und kann tun was man will. Jeder one-night-stand ist ein Ehebruch.

Genauso ist es bei einer sogennanten Affäre jedes mal wenn man zu einen anderen geht ist es erneuter Ehebruch. Denn man kehrt immr wieder zu seinem Ehepartner zurück und betrügt in aufs neue. Hier kann man auch nicht sagen das man das nicht wusste. Denn jeder Menschenverstand sagt einem das man sowas keinen anderen Menschen antut. Die Begierde und das Verlangen kommt ganz klar vom Bösen. GOTT wusste schon wie unzüchtig die Menschen werden so haben wir das Gebot "Du sollst nicht Ehebrechen" als ein eigenes Gebot in den 10 Geboten.