Endzeit Christen

Die Taufe

Hier möchte ich auf die Taufe eingehen. Wie wird sie Biblisch richtig ausgeführt. Ist die Kindstaufe eine Biblische Sache oder doch eher was vom Weltlichen.

Die Biblische Taufe

Auf dem Bild oben siehst du wie eine Biblische Taufe ablaufen sollte. Der Ältere der Männer führt die Taufe durch der Jünger ist zur Unterstützung da aber dies ist nicht notwendig. Der Täufer fragt vor allen ob der Täufling Jesus Christus als sein Erlöser angenommen hat und Christus von nun an nach besten wissen und Gewissen folgen will. Die Taufe ist Symbolisch für den Tod in Christus und somit ist das komplette untertauchen unter Wasser erforderlich. Der Täuling bestätigt damit das er mit Christus gestorben und auferstanden ist. Dieser Akt ist binndend und sollte auch nur durchgeführt werden wenn es ernst gemeint ist.

Die Taufformel

Das größte Streitthema ist die Taufformel, obwohl es ganz klar in der Bibel steht. In Matthäus 28,19 steht: So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Die Jünger verstanden die Auslegung ohne Probleme es gibt auch Aussagen das diese Bibelstelle verfälscht ist. Ob das so ist spielt keine Rolle wenn man sich Apostelgeschicht 2,38 anschaut da steht Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.

Den Jüngern war es ganz klar das Sie auf den namen Jesus Christus taufen sollen da dieser Name auch der neue Bund ist. So lesen wir auch in Apostelgeschichte 4,12 Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen! Wenn uns kein anderer Name gegeben ist ausser Jesus Christus dann muss man natürlich auch unter diesem Namen taufen

Darf eine Frau taufen

Wenn eine Frau laut Korinther 14 in der Gemeinde schweigen soll dann soll sie auch nicht lehren und schon erst recht nicht Taufen. Bei allen Ehren der Frauen aber das ist Gesetz und wenn GOTT es gesagt hat dann hat man dies einzuhalten. Dem zu folge ist eine Taufe die eine Frau durchgeführt hat vor GOTT nicht gültig.

Die Kindstaufe

In der Bibel wird die Kindstaufe in keiner Zeile erwähnt warum nicht? Ganz klar die Kindstaufe ist alles andere als Biblisch. Die Katholische Kirche hat diese eingeührt damit die Zwangschristianisierung durchgeführt werden kann. Die Katholische Kirche führte zu diesem Zweck auch die Erbsünde ein und sagte den Menschn das wenn Sie ihre Kinder nicht taufen lassen sie nicht Erlöst werden können und ewig in der Hölle schmoren. Was Jesus nochmal zu uns gesagt ? Matthäus 19,14 Aber Jesus sprach: Lasst die Kinder und wehrt ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solcher ist das Reich der Himmel! Jesus hat den Kindern die Hand auferlegt und sie gesegnet und nicht getauft!!! Wärend die kinder besprängelt (getauft) werden führt der Pfarrer bzw. Prister den ersten Exorzismus an dem Kind durch und übergibt es dem Satan. Jeder der sein Kind taufen läßt wird vor GOTT rechenschaft abgeben müssen.