Endzeit Christen

Präexistenz Christi und die Trinität

Um die Trinitätslehre zu widersprechen ist das neueste Streitthema "Seit wann Christus existiert". Wenn ich sage Christus war vor allem werde ich gleich als Trinitätsgläubiger hingestellt. Leider ist bei denen die das gleich als Trinitätslehre hinstellen im Kopf eine Sicherung durchgebrannt oder sie haben in der ersten Klasse in Mathematik nicht aufgepasst. Der Vater und der Sohn sind wenn überhaupt 2 den Heiligen Geist als eine Gottheit ansehen hat den Sinn des Heiligen Geistes nicht verstanden. Hat uns nicht die Bibel oft genug gesagt das der Heilige Geist der Geist der Erkenntnis ist, die Kraft des allmächtigen Gottes? Wie kann man dann darauf kommen das der Heilige Geist eine Gottheit ist?

Das nächste wäre ob Christus der Allmächtige Gott ist. Wann hat Christus jemals behauptet das er größer wäre als sein Vater der Allmachtigen Gott? Nie er hat sich nie über Gott gestellt und immer gesagt Das sein Vater größer ist als er und er nichts machen kann ohne den Vater. Christus hat sich nie zu Gott erhoben nein er hat sich vor seinem Vater ernidrigt weil es nunmal nur den einen Allmächtigen Gott gibt. Also EIN GOTT!!! eine Trinität setzt voraus das es keine hierarchie gibt also GOTT SOHN und HEILIGER GEIST die gleiche Rangordnung haben alle sollen so mächtig sein wie der Allmächtige Gott. Aber dies hat Christus nie gesagt und eingefordert nein er hat immer gesagt das Sein Vater größer ist als er. Christus hat gesagt er ist eins mit dem Vater so wie wir eins werden sollen in unserem herrn Jesus Christus Das bedeutet aber nicht das sie auf einer Machtebene sind sondern im Geiste eins sind.

Wenn Christus sich Seinem Vater unterstellt und sagt er ist kleiner als der Vater dann bleibt eine Gottheit der Alleinige und Allmächtige GOTT der den SOHN Jesus Christus hat. Christus sagt im Johannes 20,17 Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem GOTT und eurem GOTT. Christus sagt hier ganz klar das er einen GOTT hat und das ist der Vater der alleinige Höchste GOTT. Man kann es wie die Heuchler sehen aber wir müssen ganz klar sagen das es nur einen GOTT gibt und das ist und bleibt in aller Ewigkeit Gott yaweh der Vater Jesu Christi.

Dies hoffe ich das es reicht um zu zeigen das es nur einen Gott gibt und auf gar keinen fall eine Trinität. Jetzt komme ich zu der präexistenz Christi, viele sagen das Chrsitus erst angefangen hat als "Person" zu existieren als er vor über 2000 Jahren durch Maria geboren wurde. Sie sagen das er durch GOTT gezeugt wurde und dann auf die welt gekommen ist. Alleine die Zeugung ist für mich eher eine Babylonische Lehre und kommt mir eher vor wie ein sexritus. Der Allmächtige GOTT hat es bestimmt nicht nötig einen Sohn zu zeugen. Nein Christus wurde in das Fleischliche hineingeboren deswegen auch die Bezeichnung der eingeborene Sohn bitte nicht verwechseln mit geborenem Sohn hier wurde ganz klar geschrieben der eingeborene Sohn. Den so sehr hat Gott die welt geliebt das er seinen EINGEBORENEN Sohn gab ... johannes 3, 16 . Wenn Christus im alten Testament über sich schreibt soll ich das verwerfen und den Philosophen Glauben? In Sprüche 8,5 erstmal "Ihr unverständigen werdet Klug, und ihr Toren, gebraucht den Verstand". in vers 8 geht es weiter mit "Alle Reden meines Mundes sind gerecht, es ist nichts Verkehrtes noch verdrehtes darin".

In sprüche 8,

Spätstens im Vers 35 erkennen wir das hier Christus spricht den wer mich findet der findet das leben. Christus sagte ganz klar er ist der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich. Scheinbar ist es für viele Philosophen und Babylonier ein Anstoß das Gott Christus ohne eine Sexuallakt geboren hat. Wer sind wir um zu sagen das Gott keinen Sohn aus sich hervorbringen kann, solche Aussagen und Vermutungen kommen immer vom Geist des Antichristen. Selbst die theologen der Katholischen Kirche lehnen die präexistenz ab. Sonst würde deren Dreieinigkeit ja aus Isis Horus und Set nicht aufgehen Isis und Horus brachten durch ein Sexuallakt den Set hervor genau sowas wollen jetzt die Philosophen aus GOTT MARIA und JESUS CHRISTUS machen.

Selbst in Sprüche 30, 4 Wer stieg zum Himmel empor und fuhr herab? Wer faßte den Wind in seine Fäuste? Wer band die Wasser in ein Kleid? Wer richtete alle Enden der Erde auf? Was ist sein Name und was ist der Name seines Sohnes? Weißt du das? Hier wird nicht gefragt wie wird der name des Sohnes sein nein hier wird ganz klar gefragt wie IST der name seines Sohnes. In Johannes 17,3 Steht "Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen". in Johannes 1 lesen wir "1 Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen". dann geht es weiter in vers 14 "Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit."

Das Christus schon vor der fleischlichen Geburt existierte sagt er selbern in Johannes 8, 58 "Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich!" Christus sagte das er ist das wird von vielen Hingestellt das er schon vor Abraham als Erlösungsplan feststand aber wenn wir danach gehen war Abraham auch schon vor seinem Leben eingeplant als vater vieler so wäre Abraham auch schon vorher gewesen also könnte dann Christus nicht vor Abraham sein. Bei so einer Aussage würde man Christus als Lügner hinstellen. das wird auch bestätigt durch Johannes 17, 5 Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war. Sollte Christus nur eine Gedanke ein Erlösungsplan oder eine Hoffnung gewesen sein dann wäre Christus jetzt nicht mehr da!? Sondern nur eine Hoffnung das klingt mir sehr Philosophisch und das neue Testament warnt uns auch, in Kolosser 2 , 8 Habt acht, daß euch niemand beraubt durch die Philosophie und leeren Betrug, gemäß der Überlieferung der Menschen, gemäß den Grundsätzen der Welt und nicht Christus gemäß vor den Philosophen. In Kolosser 1: 15 - 17 lesen wir: 15 Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. 16 Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; 17 und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.

Die Bibel gibt uns genug wissen damit wir nicht an einen anderen Christus glauben als den der verkündigt worden ist. Wer Glaubt das Christus erst seit 2000 Jahren lebt der legt die Bibel so aus wie er es haben will. Die Bibel legt sich so aus wie sie es meint wenn ich jetzt anfange nach worten zu suchen wie es die Philosophen machen dann werde ich immer auf eine anderen Erkenntnis kommen. Wenn jetzt natürlich drei dieser Philosophen zusammen kommen frage ich mich welcher Geist in der zusammenkunft steckt. Sagte nicht Christus wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind da bin ich mitten unter Ihnen. Matthäus 18,20 Schlimmer noch wenn ich dann noch auf einer Homepage über die Trinität nach Antworten suche über was nichts mit einer Trinität zu tun hat dann sollte man vielleicht erstmal seinen eigenen Balken aus dem Auge entfernen damit man genug sehen kann um den Splitter seines Mitmenschen aus dem Auge zu entfernen.

In meiner Situation ist das leider noch viel schlimmer hier geht es um einen Menschen der gegen den Antichristen videos Produziert aber sich denoch von menschlicher Meinung wieder verleiten läßt die Babylonische lehre anzunehmen und Christus unseren Herrn auf eine Menschliche Stufe setzen will nur weil er nicht in den Glauben an die Trinität gebracht werden will. wenn dieser es nach meinem Text immernoch nicht versteht das, das alles nichts mit einer Trinität zu tun hat, kann ich ihm auch nicht mehr helfen.

Isis und Horus haben Ihren Sohn set auf die welt gebracht mein Gott hat einen Sohn von anfang an. Dieser Sohn wurde von seinem Allmächtigen Vater und Gott in die Welt gesand. Er gab seine Geistlichkeit auf und wurde Fleisch er wurde eingeboren. Uns Menschen zum Vorbild wurde er vom Satan verführt um uns zu zeigen das nur Gott macht hat über Satan. Hätte GOTT es nicht gewollt das Satan versucht Christus zu verführen dann hätte er es nie machen können. Es soll uns ein Vorbild sein wie wir mit Satan umgehen sollen. Christus starb für unsere Sünden und nur in Ihm ist unser Heil es gibt keinen anderen Weg zu unserem Allmachtigen GOTT als nur durch Christus. Der Allmächtige GOTT opferte seinen Erstgeborenen Sohn für seine Schöpfung. Nur so konnte Christus Gottes Sohn die schuld auf sich nehmen am Kreuz hat er über den Tod gesiegt. ist Christus eine Gottheit? In Johannes 20, 28 Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Christus sagte nicht das er nicht sein Gott ist in 29 lesen wir Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben! Wer jetzt noch sagt das Christus kein Gott ist der stellt Christus als Betrüger hin. Das beweist uns das Christus auch ein Gott ist aber der GOTT SOHN nicht der Allmachtige GOTT dies hebt in keinste weise auf das es nur EINEN GOTT gibt nähmlich einen ALLMÄCHTIGEN GOTT. Wer jetzt glaubt ich glaube an die unsterbliche Seele hat mich leider immernoch nicht verstanden! Christus hat und ist keine Seele Christus ist wie sein Vater GEIST das unterscheidet uns geschaffene Menschen von Christus, Christus ist nicht geschaffen so wie wir Christus ist aus seinem Vater geboren.

Dieses was ich hier geschrieben habe beruht auf die Bibel und wird nicht von mir ausgelegt sondern die Bibel legt sich selber aus. Ich brauche mir kein Verständnis eines Philosophen holen das könnte ihr selber. Ich bin auch kein Jude der auf einen Talmud hören muß ich bin ein Mensch wie jeder andere auch habe ich den Heiligen Geist? Dies wage ich nicht zu beantworten den es gibt zu viele die sagen es wurde Ihnen durch den Heiligen Geist eingeben und liegen denoch falsch. Ich kann nur sagen das der Allmächtige Gott mit väterlicher Hand über mich wacht mich immer wieder zu sich zieht und mich nicht aufgegeben hat. Ich bin in keinsterweise ein Lehrer und so möchte ich auch nicht anerkannt werden ich bin ein Knecht Gottes und tue mein bestes um Ihn wohl zu gefallen. Meine jetzige Situation zeigt mir einmal mehr das ich keinen der vorgibt gegen das Antichristliche System zu sein auch gegen das System ist. Nur das Antichristliche System würde unseren Herrn Jesus Christus auf einen Menschen herabstufen den Satan will sich erhöhen und somit darf Chrsitus nicht der Sohn Gottes sein. Den der euch errettet hat den verwerft Ihr nur weil ihr einfach zu Faul seit selber die Bibel in die Hand zu nehmen ohne euch von irgendwelchen Schwätzer beeinflussen zu lassen.

Ich werde mit meinen Gaben kein Antichristliches System unterstützen den meine Gaben gehören dem Herrn aus diesem Grund werdet Ihr die Homepage von Joggler66 nicht mehr durch meine Hände sehen. Als letztes noch aus 2 Johannes 1, 7 Denn viele Verführer sind in die Welt hineingekommen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist – das ist der Verführer und der Antichrist. Wer sagt das Christus erst angefangen hat zu Existieren als er geboren wurde, sagt ganz klar das Christus nicht Gottes Sohn ist der aus dem Himmel im Flesich gekommen ist!

Ich wünsche euch Gottes reichen Segen im teuren Namen Jesus Christus